Taschen für die "Kleinen"

Taschen und Rucksäcke für Kinder

Kinder Rucksack für Fußballer, Fußball.
Fußball-Rucksack

Der Fußball-Rucksack war eine meiner ersten großen Herausforderungen, nachdem ich schon viele kleine Taschen gehäkelt hatte. Auf der Suche nach einer Anleitung dafür fand ich im Netz zwar die eine oder andere dazu, allerdings entsprachen die allesamt nicht meinen Vorstellungen, quasi meinem fertigen Bild im Kopf. Also legte ich selbst los, probierte so einiges, trennte alles unzählige Male wieder auf, bis es dann endlich geschafft war. Der Fußball-Rucksack war endlich fertig. So geht es mir mit fast jeder Tasche...

Kinder-Tasche "Little Princess"

Taschen für kleine Kinder aus Acrywolle

Damit fing alles an. Das waren meine ersten Versuche Taschen für Kinder zu häkeln. Je nach Wolle und Nadel ergeben sich unterschiedliche Größen. Mit kleinen Schleifen darauf sind sie besonders niedlich geworden. Diese sind für die ganz kleinen Damen.

 


Kinder-Tasche "Little Bag"

Auch für die Kleine Dame von Welt. Aus Baumwolle mit lila Schleifen und Nähten ist sie besonders hübsch geworden.

 


Kinder-Rucksack "Colorful"

Rucksack je nach Farbe für Jungen oder Mädchen für Ausflüge oder beim Wandern gut geeignet.

 

Diese Rucksäcke sind wahre Raum-wunder. Durch die Acryl-Wolle dehnen sie sich, und so kann einiges untergebracht werden, z. B. Proviant für einen Ausflug in Kita oder Grundschule. Je nach Farbe sind sie sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet.

 


Kinder-Tasche "Pastella"

Handtasche aus Baumwolle

Diese Tasche hab ich mal nach einem Foto versucht. Das Ergebnis ist wieder einmal weit weg von dem Foto, einzig das Muster ist geblieben. Diese Art Henkel zu fertigen macht mir besonders viel Spaß. Die Tasche ist aus Baumwolle und relativ fest in sich.

Kinder-Tasche "Little Lady"

Niedliche Kindertasche aus Wollmix mit Knöpfen

Auch bei dieser Tasche kann man schön sehen, wie schnell nur ein Wechsel der Farben schon eine völlig andere Tasche ergibt. Gerade auch dieses Ausprobieren ist für mich das Schöne bei der Herstellung meiner gehäkelten Taschen. Hier kommen zudem auch unterschiedliche Materialien zum Einsatz, und einen oder mehrere Knöpfe findet man meist auch an meinen Taschen.

 


Kinder-Tasche "Little Button"

Kindertasche mit Noppen und Knöpfen

Die eingearbeiteten Noppen sehen aus wie kleine Knöpfe. Verschlossen wird die Tasche ebenfalls mit kleinen Knöpfen. Und wieder ist gut zu sehen, was allein eine andere Farbe als Grundfarbe ausmacht. 

 

Kinder-Tasche "Princess"

Kindertasche aus Acrylwolle mit Blumen an den Henkeln

Auch diese Tasche war eine meiner ersten Taschen für Kinder. Und hier passt schon etwas mehr rein, z. B. ein kleines Buch, die Taschentücher usw.

 


Kinder-Tasche "Little Flowers"

Kindertasche für Kleinkinder. Blütenköpfe sind aus Knöpfen.

Auch diese beiden Taschen sind eher für die ganz kleinen Damen. Die Blümchen haben einen Knopf als Köpfchen. Damit lassen sich Blumen prima abheben. 

 


Kinder-Tasche "ZickZack"

Tasche mit Wellen- oder ZickZack-Muster

 

Durch das besondere Muster ist diese Tasche ziemlich fest in sich. Aber das wichtigste kann die kleine Dame von Welt dennoch gut verstauen.