Taschen für die "Großen"

Meine erste selbst gehäkelte Tasche nur für mich. Mein absolutes Lieblingsstück.
My First

Hier zeige ich euch all meine Taschen für uns "Große". Und "My First" war meine allererste Tasche, die ich überhaupt gehäkelt habe, noch bevor ich mit den Kindertaschen anfing. Verwendet sind ihr ganz viele unterschiedliche Materialien, ganz verschiedene Wolle und ein Knopf durfte auch da schon nicht fehlen. Sie ist meine Alltags-Tasche, für alle Gelegenheiten. Aber ich habe auch Taschen für unterschiedliche Jahreszeiten gehäkelt. Schaut selbst...

Handtasche    "Frühling / Sommer"

Tasche Frühling Sommer gehäkelt

Jahreszeitentasche "Frühling/Sommer". Oh ich liebe diese Tasche. Wenn draußen im Frühling und Sommer alles grünt und blüht ist sie mein Wegbegleiter. Sie hebt die Stimmung und zaubert manch einem, der sie sieht, ein Lächeln ins Gesicht.


Umhängetasche "Herbst / Winter"

Tasche Herbst Winter gehäkelt aus Sockenwolle

Passend zu den kalten und dunkleren Jahreszeiten ist diese Tasche "Herbst/Winter". Das besondere bei ihr ist, dass das verwendete Muster aussieht, als wäre die Tasche gestrickt. Aber stricken liegt mir nicht so gut. Sie ist tatsächlich gehäkelt.


Handtasche        "Kleine Shopper Bag"

Kleine Shopper-Bag aus Sockenwolle braun

Auch diese Tasche ist aus Socken-Wolle. Durch den ständigen Farbwechsel entstehen Muster quasi ganz von selbst. Für den Henkel habe ich Schlaufen aus Luftmaschen ummantelt und mit großen Holz-Knöpfen befestigt. 

 


Umhängetasche    "Minta"

Umhängetasche für besondere Anlässe

"Minta" ist die passende Tasche für besondere Anlässe. Sie ist aus Baumwolle und mit einem Druckknopf zu verschließen. Die zarten Farben verleihen ihr "das Besondere"...

 

Handtasche "Gusta"

Tasche aus Schafwolle gehäkelt

"Gusta" ist aus Schafwolle, die ich von einer Freundin geschenkt bekam, nachdem ihre Mama gestorben war. Den Namen wählte ich in Erinnerung daran. Auch bei diesem Zopfmuster hat es den Eindruck als wäre es gestrickt. Aber nein, auch sie ist gehäkelt.

 


Umhängetasche "Gustel"

Tasche aus Schafwolle gehäkelt

"Gustel" ist ebenfalls aus Schafwolle, die ich von einer Freundin geschenkt bekam, nachdem ihre Mama gestorben war. Den Namen wählte ich in Erinnerung daran. Hier passen auch Hefter oder Trinkflaschen rein, selbst ein kleiner Einkauf findet hier viel Platz.

 


Handtasche     "Große Shopper Bag"

Tasche aus rotem Perlgarn, große Shopper Bag

Eine große Einkaufstasche aus Perlgarn. Hier passt viel rein, das sollte dann aber nicht allzu schwer sein. Stauraum für das Saunatuch und Badelatschen sind allemal. Sie macht einen weihnachtlichen Eindruck durch ihre Farben, aber sie ist nicht nur zu Weihnachten ein echter Blickfang.  


Beuteltasche "Sommerzeit"

Beuteltasche aus Acrylwolle

Diese luftig leichten Beutel aus Acrylwolle sind ideal für den Sommer. Ich habe einen Silberfaden als Beilaufgarn mit verwendet, so glitzern die Beutel auch noch ganz toll.

Handtasche "Die Natürliche"

Tasche aus Woll-Mix mit geflochtenem Henkel

Diese Tasche nannte ich "Die Natürliche", da sie durch die verwendeten Farben so herrlich natürlich aussieht. Der Henkel ist zunächst in Streifen gehäkelt und dann geflochten. Mal etwas ausgefallener.

 


Umhängetasche      "Die Erdige"

Tasche aus Sockenwolle mit Double-Face-Technik

"Die Erdige" ist aus Socken-Wolle mit Farbverlauf. Diese Tasche ist Double-Face-Technik gehäkelt. So wird quasi gleichzeitig doppelt gehäkelt. Besonders schön sieht diese Technik mit mehreren Farben aus. So arbeite ich z. B. auch gehäkelte Socken. Großer Vorteil ist die dadurch gewonnene Stabilität.   


Umhängetasche "Herzchen"

Tasche in Herzform aus Baumwolle

Ich sah mal ein Foto einer ähnlichen Tasche und probierte mein Glück. Das hat einige Anfänge gekostet ehe es auch nur im entferntesten nach einem Herz aussah. Der dekorative Reißverschluss gibt der Tasche noch etwas edles dazu. Sicher zu einem lila Dirndl ein hübsches Accessoire.


Kosmetiktasche "Faltenfrei"

Kosmetiktasche aus Baumwolle

Diese Kosmetiktasche ist ein echtes Raumwunder, und durch die verwendete Baumwolle ist sie sehr stabil. Wenn "Frau" hier nicht alle Utensilien für die Schönheit unterbekommt, dann hilft wohl wirklich nur der Koffer...