Socken und mehr...

Meine Socken häkele ich allesamt nach der Double-Face-Technik. Damit wird quasi die eine Socke gleich in die andere hinein gehäkelt. Das macht die Socken besonders warm und kuschelig und gibt viele Möglichkeiten der farblichen Gestaltung. Je nach Farbwahl und Muster lassen sie sich meist wenden. Damit kann man mit einem paar Socken täglich wählen welche Farbe man trägt. Heute blau, morgen weiß - heute mint, morgen gelb... Bisher tragen meine gehäkelten Socken-Paare die Namen der jetzigen Besitzer, schließlich sind die Socken genauso individuell wie die Besitzer.

 

Meine Geldbörsen habe ich meist passend zu den bereits vorhandenen Taschen gehäkelt. So passt Gusteline zu Gusta und Gustel, und Mini-Karneval zu Karneval - zusammen sind sie das Karneval-Duo.

 

 

Socken

Diese Socken sind aus Acryl- und Strumpfwolle in unterschiedlichen Größen gehäkelt. Je nach Laune können sie auch gewendet werden, heute blau, morgen weiß...


Umhängetasche     und Geldbörse "Karneval-Duo"

Das "Karneval-Duo" hat einige Zeit gebraucht, bis es tatsächlich ein Duo wurde. Zunächst gab es die Umhängetasche "Karneval". Als aktives Mitglied im Karnevalsverein HCC Blau-Gold e.V. war klar, ich brauche für den Abend eine Tasche, passend zu den Farben der Uniform und des Vereins, blau und gold. Schnell war die Idee und das Bild im Kopf fertig, und noch schneller dann die Tasche fertig. Die gefiel mancher Karnevalistin so gut, dass ich fast in Serienproduktion einsteigen konnte. Dennoch blieb jede Tasche ein Einzelstück, da sie für jede einzelne Trägerin angepasst wurde, z.B. beim Träger. Und eine ganze Weile später kam dann die Erkenntnis, dass eine kleine Geldbörse für ein paar Münzen am Abend passend dazu ebenso schön wäre. Glücklicherweise hatte ich noch einen solchen Bügel und schwupp die wupp war "Karneval-Mini" auch schon fertig. Damit war das "Karneval-Duo" dann perfekt. 

 

Stiftemäppchen

Diese Stiftemäppchen sind aus Baumwolle oder Schurwolle (blau) und zwei haben einen tollen Prüm-Reißverschluss. Ausreichend Platz für Füller, Bleistift, Lineal und Co...


Muttertagsherzen

Herzen zum Muttertag

Diese Muttertagsherzen haben wirklich süchtig gemacht. So schnell und einfach wie das ging konnte ich gar nicht wieder aufhören. Mit Lavendel gefüllt sind sie nicht nur eine Augen- sondern auch eine Nasenweide. Verwendet habe ich neben Baumwolle auch Schurwolle und Wollgemische.

Geldbörse "Gusteline"

"Gusteline" habe ich gehäkelt als meine absolute Lieblings-Tasche "Gustel" schon fertig war. Hier passte einfach nur ein, aus derselben Schafwolle, gehäkelte Geldbörse dazu. Sie hat vier Kartenfächer für allerlei Kredit- oder Punktekarten. Und auch Münzen und Geldscheine sind sicher verwahrt, mit dem Reißverschluss. Nur nicht vergessen zu zumachen...

 


Besondere Geldgeschenke

Hochzeit Geldgeschenk Herz

Auf der Suche nach einem ganz besonderen Geldgeschenk, welches meine Freundin ihrer Schwester zur Hochzeit überreichen wollte, schuf ich dieses Herz. Die Geldscheine können so hinter die Schleife gesteckt werden. Es kam unglaublich gut an. ca. 16cm, aus reiner Baumwolle

 

Geldgeschenk Lebenswende

Auf der Suche nach einem ganz besonderen Geldgeschenk für die Tochter meiner Freundin zur Lebenswende, schuf ich dieses Kissen. Die Geldscheine können so in das kleine Fach unten gesteckt werden. Es kam unglaublich gut an. Ca. 14cm groß, aus reiner Baumwolle.